Montag, 27. April 2015

Herzliche Einladung Symposium: "Wende durch Charisma?Politische Ideale und gesellschaftliche Realität Südamerikas" am 09. und 10. Mai

Ob Hugo Chávez, Evo Morales, José Mujica oder das Ehepaar Kirchner: Die Namen der lateinamerikanischen Staatspräsidenten sind gleichzeitig widersprüchliche Symbole. Für den einen stehen sie für Hoffnung, Aufbruch, Selbstbewusstsein und Gerechtigkeit, für den anderen für Populismus, Unberechenbarkeit, gefährliche Machtkonzentration und Unterdrückung. In einem zweitätigen Workshop wollen wir mit hochkarätigen Referenten Bilanz ziehen: Was hinterlässt Chavez in Venezuela, was Mujica in Uruguay und wem hilft die Politik von Morales und Kirchner in Bolivien und Argentinien?

Die Lateinamerika-Hochschulgruppen der Universitäten Mannheim, IDEiAS e.V. und der Universität Heidelberg, Aires del Sur, haben hochkarätige Referenten aus sozialen Bewegungen, Politik, Medien und Wissenschaft gewinnen können, um dieser Frage bei einem zweitägigen Symposium aus unterschiedlichen Perspektiven nachzugehen. Und abends wird gefeiert.

Wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem Symposium einladen.

Infos und das komplette Programm findet Ihr unter:

Eure Anmeldung nehmen wir gerne unter folgender Mailadresse entgegen:


Wir freuen uns auf Euer Kommen und viele spannende Diskussionen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen